Samstag, Juni 24, 2017

Nr. 73 Hallo Geburtstagskind

Huhu und moin moin,


schwups ... und schon wieder ist Samstag :-) Heute möchte ich Euch eine weitere maritime Geburtstagskarte zeigen. Ich bekomme einfach nichts anderes hin, wenn es draußen so warm ist ... ich denke ständig daran meine Füße ins Meerwasser zu tauchen^^ Ok, jetzt ist es nicht mehr so warm das stimmt ... aber die Karte ist ja schon vor einigen Tagen entstanden. Schaut mal:


Und so sieht die Karte aus .... Ich finde das neue Designpapier "Metallic-Glanz einfach toll. Falls man es nicht richtig sehen kann ... die Punkte sind Himmelblau Metallic ... sehr schick!
Wir gehen gleich vorsorglich einen Ventilator kaufen. Mein Mann weigert sich immer noch ein Klimagerät zu kaufen... unterm Dach wäre das wirklich sinnvoll ... püh kann das da warm werden. Aber ich wollte ja unbedingt da oben schlafen, obwohl ich genau wusste was mir blüht^^
Nun ... selbstgemacht Leiden, oder?
Ich bin ganz aufgeregt, denn ich warte auf den DHL Mann, der mir endlich meine noch fehlenden Stempelsets aus der letzten Bestellung bringt ... darunter sind meine Schweinchen. Ich habe sie in Amsterdam gesehen und beschlossen... "Muss ich haben".... dann bestellt ... (am 02.06.) und hoffentlich heute vielleicht auch mal geliefert von DHL, die die Lieferung momentan mal wieder zurückstellen ... wehe die machen das heute auch...! Ich hab damit so viele tolle Sachen schon gesehen, da wird es sehr schwer sich noch was Neues einfallen zu lassen.... ich werde wohl erst mal die Ideen alle umsetzen und dann schauen was mir nebenbei noch so einfällt:-)
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende ... auch wenn es vielleicht nicht mehr ganz so heiß sein sollte ... so kann man wenigstens was Kreatives schaffen, oder ??
Liebe Grüße
Conny

Oh ... vielleicht habt ihr Lust mal zu schauen, was bei mir alles so nicht mehr den Schrank füllen soll? Vielleicht gefällt Euch ja etwas davon. ----> FLOHMARKT

Freitag, Juni 23, 2017

Freitagsfüller # 427

6a00d8341c709753ef01156f545708970c

1.  In genau sechs Wochen kann ich wohl endlich von der Küche aus in den Garten gehen ohne durchs ganze Haus laufen zu müssen.
2.  Ich habe eine Pfanne in einer Aktion von Kitchenaid gekauft, die ist nicht zu gebrauchen.
3.  Es gibt keine Garantie, dass alle Dinge, die man macht im Leben auch funktionieren... nur wenn man gar nichts tut, verändert sich auch nichts.
4.  Da es heißt Nichtraucher leben länger, bin ich mal gespannt, wie sich mein ehemaliges Raucherleben auswirkt. 
5.  Wenn es heiß ist trinke ich am liebsten Wasser und kalten Tee. 
6.  Es gibt so viel zur Politik zu sagen... das meiste nicht gerade positiv, soviel zum Thema Politik.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen gemütlichen Abend im Garten oder auf dem Balkon ... vielleicht auch nur auf dem Sofa , morgen habe ich geplant, mit meinem Mann einen vernünftigen Ventilator kaufen zu gehen und Sonntag möchte ich meine freie Zeit sinnvoll nutzen und vielleicht ein wenig durch die Lande radeln!



Moin Moin,
erst einmal ganz lieben Dank an Barbara für die wieder mal tollen Lücken im Freitagsfüller :-)

Ich habe in den letzten Tagen nicht sehr viel gemacht und habe dennoch das Gefühl, ich bin völlig k.o. Sehr seltsam... ich muss noch hier am Schreibtisch so viele Dinge erledigen und mir rinnt die Zeit durch die Finger. Sehr komisch ...Ich habe mir vorgenommen wenigstens heute den gesamten Papierkram endlich zu erledigen. Ich habe es ja zumindest mal geschafft, meine Aufträge abzuarbeiten und zu erledigen. Ich bin einfach nicht für Bullenhitze und schwärende Wärme ausgerichtet .... ich finde 22 Grad völlig ausreichend^^. Da es draußen gerade sehr bedeckt ist, bin ich gespannt was das Wetter so bringt in den nächsten Tagen. Hier war das Gewitter gestern (ich war vorbereitet auf alles Mögliche) eher ein totaler Witz. Zumindest schaffe ich mit etwas weniger tollem und knalle warmen Wetter noch die restlichen Geburtstagskarten und vielleicht schaffe ich es auch noch ein paar normale Kärtchen mal fertig zu machen, die ich so gerne verschicken würde. Ihr seht ... ich hab viel vor ^^ Vor allem warte ich auf Lust, den Keller in Angriff zu nehmen... die hängt irgendwie ganz unten auf dem Plan. Mein schlechtes Gewissen steigt :-)
Morgen zeige ich Euch wieder etwas Kreatives, versprochen.
Kommt gut ins Wochenende :-)
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juni 21, 2017

Nr. 72 Hast du keinen, mal Dir einen

Huhu und moin moin,

seltsamer Titel? Stimmt, wenn man nicht weiß worum es geht ^^ ... Für einen kleinen Auftrag brauchte ich eine Karte für einen Mann, der 50 wird, auf Föhr wohnt und in einer Gaststätte namens "Möwe" arbeitet.
Ich hab wirklich eine ganze Weile überlegt und die 50 hin- und hergeschoben. ich wollte also was maritimes für einen Mann ... ok, das ist nicht so problematisch ... die 50 rauf zu packen allerdings. Und einen passenden Hintergrund ... und genau HIER kommt mein Titel ins Spiel ... ich hatte keinen passenden Hintergrund und so habe ich mir einen gemalt... mit Wassertankpinsel und marineblauer Farbe. Hilfsmittel ... ein Geodreieck. Eigentlich sollte es ja präziser sein ... aber nachdem es fertig war, dachte ich ... passt doch ... präzise wäre langweilig ... was meint ihr ?

Das ist dabei also herausgekommen...In Ermangelung einer passenden Stampin`Up Möwe, habe ich auf einen Stempel aus meinem Fundus zurückgegriffen ...Also ich finde sie passt zum Thema, oder?

Mal schauen, ob es heute wieder so unerträglich wird... dann nehme ich wieder meine Fußwanne im Garten und mein Tablet und dann kann mich die Hitze mal sowas von gern haben ^^ ... Das war gestern wirklich toll... unterm Sonnensegel, mit Tablet und den Füßen im kalten Wasser ... herrlich! Leider habe ich meistens nur ein paar Minuten Zeit am Tag ... ich werkele gerade im Keller herum und lasse mir etwas für die hässliche Schachtabdeckung im Bad einfallen...ich hatte unter der Dusche vorhin eine Idee... mal sehen, ob das war wird :-)
Ich wünsche Euch einen tollen Tag und lasst es Euch nicht zu warm werden
Liebe Grüße
Conny

Montag, Juni 19, 2017

Nr. 71 Bei dem Wetter ist mir nach Me(h)er

Huhu und moin moin,

es ist jetzt schon warm draußen ... und es steht doch sehr schwer zu befürchten, dass es heute richtig heiß wird.... in der Stadt sehr unangenehm. Ich danke immer noch für mein Beharren, ein Auto mit Klimaanlage zu kaufen. Bei diesem Wetter würde ich so gern mal eben statt zum Einkaufen 120 km weiterfahren und ans Meer fahren .... ok, 120 km nur deshalb, weil ich den Strand in Wilhelmshaven einfach besser finde als in Bremerhaven bzw. Cuxhaven... das kann man von uns aus dann schon für schlappe 80 km bekommen^^ ... ein Klacks eigentlich ... Aber nun ja ... keine Zeit ... also das Meerfeeling auf dem Schreibtisch genießen:

Calypso, Marineblau und Savanne ... eine schöne luftige Farbkombination, oder?
Ich wünsche Euch einen tollen Tag, lasst es Euch nicht zu warm werden und genießt den Tag
Liebe Grüße
Conny

Samstag, Juni 17, 2017

Nr. 70 Und noch eine Karte zum Geburtstag

Huhu und moin moin,

ich hoffe, ich langweile Dich nicht so langsam ... Auch ich hab das Gefühl, ich müsse endlich wirklich mal was Anderes machen als Geburtstagskarten .... püh... Dabei hab ich noch mehr gemacht als ich Dir überhaupt gezeigt habe ^^ Aber hier ist erst einmal die nächste:



Ich hab mich ein wenig ausgetobt mit Streifen, dem tollen neuen Stempelset "Kreiert mit Liebe" und ein wenig silber schimmerndem Faden. Oh, der Text stammt aus dem Set "Flamingo Fantasie" und ist mein derzeitiger Favorit in Sachen "Herzlichen Glückwunsch" ^^
Nebenbei hab ich an einer etwas aufwändigeren Karte für meinen Mann gesessen, denn der hat ebenfalls heute Geburtstag, aber diese Karte zeige ich Dir erst in den nächsten Tagen. Ich wünsche Dir jetzt erst mal ein wunderschönes Wochenende und freue mich, wenn Dir mir einen kleinen Kommentar hinterlässt und gerne bald auch wieder vorbeischaust :-)
Liebe Grüße
Conny

Freitag, Juni 16, 2017

Freitagsfüller # 426


6a00d8341c709753ef011570569c3f970b

1. Mir schmeckt Obst und Salat einfach sehr gut ... ich kann auf vieles verzichten ... darauf nicht!
2. Ich würde immer eher zu einem Apfel greifen als zu etwas Süßem ohne groß zu überlegen.
3. Regen im Sommer ... mag ich sehr. 
4. Ein Kaffee schwarz ohne alles ist die beste Art den Tag zu beginnen.
5. Fast hätte ich den Baumarkt aufgekauft ...^^ die restlichen Fliesen sind eingekauft (und in den Keller geschleppt .... ein Karton wiegt 23,6 KG) , Holz ebenfalls (die Regale sind auch schon bearbeitet, gewachst und an der Wand)... Fliesenkleber habe ich vergessen, aber ich muss mir eh erst mal von unseren Freunden unsere Fliesenschneidemaschine holen. 
6. In einer besseren Welt bin ich ich erfolgreich, mein Bankkonto ist immer gut gefüllt, so dass ich mir alles leisten kann und ich bin selbstbewusster und gelassener.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ganz gemütlichen Abend allein zu Hause, morgen habe ich geplant, zum Frisör zu gehen und die Torte zum Geburtstag für meinen Mann zu machen und Sonntag möchte ich meinen Mann wiedersehen und seinen Geburtstag nachfeiern, der dann nach einer Woche Föhr endlich wieder nach Hause kommt!


Moin Moin ... ein ganz herzliches Danke an Barbara für den wieder mal sehr tollen Freitagsfüller. Ein Moin Moin auch an Dich natürlich :-)
Und ich hatte gedacht, och die Woche wird eintönig und erholsam so ganz ohne Mann .... irgendwie nicht. ich hab das Gefühl, ich hab mehr zu tun als mit ihm gerade. Höchst seltsam. Gut nicht alles war arbeitsintensiv... am Mittwoch war eine Freundin zum Essen bei mir und der Abend endete mehr als feuchtfröhlich nach einigen Aperol Spritz ... weia... aber ansonsten bin ich irgendwie nur beschäftigt. Mit etlichen Geburtstagskarten und Geschenken, denn im Juni haben wirklich alle Geburtstag inklusive meinem Mann und mir. Aber so langsam ist alles fertig und einige Karten sind auch entstanden. Die zeige ich Dir dann einfach ein anderes Mal alle :-) Ich warte immer noch auf einige meiner bestellten Sachen, die mit Lieferverzögerungen hoffentlich bald bei mir eintrudeln. Zudem wollen einige Aufträge noch abgearbeitet werden ... Ideen zu mir! Und dann heißt es immer Sommer ist saure Gurken Zeit ... weit gefehlt!
Ich setze mich jetzt mal wieder an meine Werkeleien und wünsche Dir einen schönen Tag

Morgen gibt´s wieder was Kreatives zu sehen .... und wenn Du magst, kann Du ja auch mal in meinem Flohmarkt 

vorbeischauen, den ich immer wieder mal neu befülle, wenn ich neue Fotos gemacht habe. 
Liebe Grüße
Conny

Mittwoch, Juni 14, 2017

Nr. 69 Geburtstag, Geburtstag, Geburtstag

Huhu und moin moin,

die Geburtstage häufen sich ... und ich sitze am Schreibtisch und bastele eine Karte nach der anderen^^ ... Das Basteln selbst ist ja nicht so schwer ... die unterschiedlich
en Idee zu haben doch sehr :-) Ich schaue immer wieder mal bei Pinterest vorbei und suche Inspirationen. Diese finde ich dort auch in Hülle und Fülle.
ich habe die Cameo gestern mal schneiden lassen... und zwar eine Schablone. Ich mag Streifen ... dünne Streifen. Leider finde ich selten Papier, das mir gefällt und sogar die richtige Farbe hat. Und so ... habe ich mir schlicht eine Schablone schneiden lassen. Und genau mit dieser habe ich gestern dann auch sofort gewerkelt.
Hier der erste Versuch:


Für die Streifen habe ich himmelblaue Tinte benutzt, die Ballons sind mit Puderrosa gestempelt bzw. aus Farbkarton in Sommerbeere ausgestanzt. Der Spruch stammt aus dem Set "Donnerwetter" und aus dem Set "Bannerweise Grüße).
Ich glaube, diese Schablone werde ich öfters verwenden.

Zum Schluss noch schnell ... ich habe meinen



aktualisiert und neue Sets in die Grabbelkiste getan. Schau mal vorbei. Ich hoffe, sie finden alle ein schönes neues Zuhause :-)
Ich wünsche Dir einen tollen Tag - mach was Kreatives draus :-)
Liebe Grüße
Conny